"Loading..."

Über mich

Nasibah Sfar

MEDIENMACHERIN & ERKLÄRBÄR(CHEN)

TV - Online - Wissenschaft

Nasibah konnte noch nie gut singen, tanzen oder malen. Aber sie konnte immer schon gut erklären. Als Kind fragt man sich oft, was man mit so einem Talent anfangen soll… (während andere Kinder Ballettaufführungen haben). Aber nach den ersten Folgen „Quarks&Co“ und Grzimeks „Ein Platz für Tiere“ war schnell klar: Schwere Dinge leicht und unterhaltsam erklärt – das wird mein Beruf.

Und genau das macht Nasibah nun seit fast 20 Jahren: Als studierte Diplom-Biologin und Medienwissenschaftlerin arbeite ich für TV, Unternehmen und Online im Bereich Doku, Erklärfilm, Wissenschafts- & Jugendfernsehen. wissenswert habe ich 2013 gegründet - um so meine Arbeitsweise in den Fokus zu rücken: Ich setze auf außergewöhnliche Ideen, gute Inhalte und bildstarke Geschichten. Denn nur was berührt oder fasziniert, erinnert man - und auch nur so landen Informationen in unserem Gehirn. Außerdem spiele ich Curling… Wer mehr von mir wissen will, ruft einfach an!

  • Frau für komplizierte Themen & Formatentwicklung
  • macht Bewegtbild, Fotos und Text
  • Autorin von "Wissen vor acht" und "Sendung mit der Maus"
  • Innovationsmanagement & Design-Thinking
  • Online Marketing Manager (IHK)
  • Projektmanagement, auch agil
Storytelling 90%
90% Complete
Wissenschaft85%
85% Complete
Verrückte Ideen85%
85% Complete
Curling 100%
100% Complete

Mein Netzwerk

Ich freue mich, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen!